Allgemeines · 22. Februar 2019
Performancesteigerung im Fußball Zusammenfassung: Schlafoptimierung Nachfolgend findet Ihr die wichtigsten Punkte zum Thema „Schlafoptimierung“ in einem sets360 Blogbeitrag zusammengefasst: https://sets360.de/kategorie/schlaf/ „Jeden wichtigen Fehler, den ich in meinem Leben gemacht haben, habe ich gemacht, weil ich so müde war.“ Bill Clinton Hinsichtlich der erwähnten Supplemente vertrauen wir zu 100% den Produkten vom YPSI in Stuttgart. Neben vielen Olympiateilnehmern nutzen...
Allgemeines · 25. September 2018
Vitamin D/K und ob es sinnvoll ist es als Nahrungsergänzungsmittel zu ergänzen.
Allgemeines · 21. September 2018
Du hast dein Ziel vor Augen, du weißt genau was du willst?! Du weißt aber nicht, was das beste Training ist für dein Ziel? Hier erfährst du die Vor- und Nachteile von Cardio- und Krafttraining. Viele Athleten und Trainer schwören auf Krafttraining, doch solltest du Cardio völlig außer acht lassen? Egal ob du Muskeln aufbauen, Körperfett abbauen willst oder dich auf einen Marathon vorbereiten willst. Hier findest du die richtige Antwort für dein richtiges Training. Schnellere...
Allgemeines · 24. August 2018
In diesem Artikel erfährst du einer der effektivsten Bauchübungen überhaupt.
Allgemeines · 15. August 2018
Häufig wird Kraftaufbau und Muskelaufbau in einem Atemzug genannt. Hierbei handelt es sich aber um zwei unterschiedliche Sportarten, mit verschiedenen Zielen. Wo liegen die Unterschiede? Natürlich gibt es kein Krafttraining ohne Muskelaufbau. Beim Krafttraining wird, wie es der Name schon sagt, die eigene Kraft trainiert, um diese zu steigern. Das Kraft gleich Masse mal Beschleunigung ist, wird bereits in der Schule vermittelt. Bei körperlicher Aktivität ist von Kraft zu sprechen, wenn laut...
Before & After · 15. August 2018
Theresa startete am 22.04.18 mit dem 12 Wochenprogramm. Da Theresa viel im Stunden im Group-Fitness und Jumping Bereich gibt haben wir Ihren Trainingsplan von Unterkörper, Oberkörper auf einen Ganzkörperplan umgestellt. Damit genug Regeneration für den Körper bleibt. Damit gingen die Trainingstage von 4x wöchentlich auf 2-3x wöchentlich zurück. Einmal in der Woche machte Sie zusätzlich noch ein Intervall-Training von ca. 30 Minuten. Das Ziel von Theresa war es das Körperfett zu...
Before & After · 21. Juli 2018
Aron seine erste Messung war am 22.04. Sein Ziel war es Muskelmasse aufzubauen und sein Körperfett zu verringern. Er ging viermal Wöchentlich ins Fitnessstudio und absolvierte zusätzlich noch ein bis zwei Intervall Einheiten pro Woche. Aron bekam praktische Ernährungstipps, Trainingspläne mit der passenden Einweisung zusätzlich nahm Aron noch Supplemente zu sich um das bestmögliche aus sich und seinem Körper raus zu holen Die letzte Messung war am 06.07.2018 er verlor 2,4% Körperfett...
Before & After · 21. Juli 2018
Die ersten Messung von Alex war am 21.01. Er bekam von mir einen Trainingsplan für Zuhause da er sich ein kleinen Raum zur Verfügung hatte, hier konnte er mit Kurz- und Langhanteln sehr gut trainieren. Da diese Aktion mitten unter der Fußballsaison stattfand, mussten wir dies noch berücksichtigen. Mit meinen praktischen Ernährungstipps kamen wir zu einem guten Zwischenergebnis das er sich leider bei einem Spiel schwer an der Schulter verletzte mussten wir uns Programm frühzeitig aufgeben....
Fußballspezifisch · 13. Juli 2018
Natürlich darf sich jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema bilden. Andere Meinungen können auch gerne mit mir diskutiert werden, über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sogar sehr freuen. Meine Meinung ist das passt nicht nur, ab einem gewissen Erfolg gehört es unbedingt dazu! Wichtig zu wissen ist das man möglichst früh anfangen soll um sich die Technik zu erarbeiten die notwendig ist. Zudem gehört Krafttraining genauso zum Training wie das normale Fußballtraining. Nicht nur...
Fußballspezifisch · 29. Juni 2018
Bei Mobility-Training handelt es sich um Verletzungsprophylaxe. Folgende Themen kann man damit verbessern: - muskuläre Verspannungen - den Bewegungsspielraum von Gelenken gegen äußere Reize verbessern - Beweglichkeitseinschränkungen von Gelenkkapseln und anderem körpereigenem Gewebe Und dies sind nur einige Beispiele die das regelmäße Mobility Training verbessern können. Dieses Thema sollte man immer mit Stabilität in Einklang bringen. Neben Kapseln und Bändern werden Gelenke durch...

Mehr anzeigen